Der Walliser Golfverband (WGV) vereint die acht Clubs des Kantons Wallis und sorgt für deren Koordination untereinander. Diese acht Clubs repräsentieren insgesamt fast 5'000 lizenzierte Golfer.

stand-avg-01

Der WGV fördert das Golfspiel auf den Plätzen der verschiedenen Clubs und die Entwicklung dieses Sports im Kanton Wallis. Er hat ausserdem die Aufgabe, die Besonderheiten und Vorzüge der einzelnen Golfplätze ausserhalb der Kantonsgrenzen bekannt zu machen.

Der WGV betreut drei Juniorengruppen und bieten den Jungen somit ein Sprungbrett in die Regional- und Nationalkader des Schweizerischen Golfverbandes. Der Verband engagiert sich deshalb stark bei der Organisation von Turnieren.

Der WGV ist der einzige kantonale Golfverband in der Schweiz. Der wurde 1991 dank der Vision seiner Gründer (Gaston Barras, Paul Schmidhalter, Marcel Nicolier) ins Leben gerufen. Diese hatten bereits damals das Entwicklungspotenzial des Golfsports für das Wallis erkannt.

©2024 Copyright
AVG Association Valaisanne de Golf
WGV Walliser Golfverband

Textes par Geneviève Hagmann pour stilagence.ch

Photos par Olivier Maire et Denis Emery pour photo-genic.ch

Web et Design par bebold sàrl